FF_0012 Rätsel vom 12.12.2016

Download:

* Kontakt

* Support


Rätsel einreichen

Direkt in die Kommentare


Das Rätsel vom 12.12.2016!

Auflösung des Rätsels vom 05.12.2016:

* Jonah Hill
* 21 Jump Street (2012)
* 22 Jump Street (2014)
* The Wolf of Wall Street (2013)

4 Antworten auf „FF_0012 Rätsel vom 12.12.2016“

  1. Ich tippe auf “Hallo, ich bin der Weihnachtsmann!” bzw. “Hallo ja bin ich denn der Weihnachtsmann?”. Der englische Titel ist “Santa Who?”.

    Der Zettel ist ein Brief. Ich musste allerdings suchen, weil ich den Film nicht kenne. Allerdings habe ich zwei Versionen gefunden. Laut deutscher Wikipedia ist der Brief der Wunsch nach “frohen Weihnachten”. Eine Inhaltsangabe bei der IMDB, der ich mehr glaube, besagt, dass das Kind sich eine Familie wünscht.

    Ich kenne den Film nicht, habe aber zw

  2. Hallooooo, hier bin ich mal wieder mit einer möglichen Antwort 🙂

    Ich denke, es geht um Bad Santa, [ab hier: Achtung Spoiler^^] als am Ende Thurman (das ist das Kind) einen Brief (das ist das Stück Papier) der Polizei gibt, in der Willie den Raub gesteht, der am Weihnachtstag geschehen soll, und genau beschreibt, was passieren wird. Willie hatte diesen Brief vorher selbst an Thurman gegeben. Dieses vorausschauende Geständnis bzw. die Distanzierung von den Plänen sorgt später für eine milde Strafe, und Willie wird nach der Schussverletzung und Verhaftung schnell wieder freigelassen.

    Ich hoffe, Steffi ist jetzt glücklich ? (und hat nicht vor, Bad Santa 2 zu schauen. Aber das ist eine andere Geschichte….^^)

  3. “Das Wunder von Manhattan”. Das Papier ist der Geldschein, auf dem das kleine Mädchen die Worte “In God we trust” eingekringelt hat und den sie dem Richter überreicht, was letztendlich zum Freispruch des Weihnachtsmanns führt 🙂

Kommentare sind geschlossen.